dragons dogma

MMORPG Dragons Dogma Online angekündigt

Capcom kündigte das MMORPG Dragons Dogma Online, welches auf dem beliebten Open World Konsolen RPG Dragon’s Dogma basiert.

Das MMORPG wird auf ein Free2Play-Modell setzen und ist vorerst nur für einen Release in Japan angekündigt. Capcom wollte noch nicht bestätigen, ob Dragons Dogma Online auch in den USA und Europa erscheinen wird.

Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines sogenannten Awakened, der sich im Fantasyreich Lestaria aufmacht, um finstere Monster zu jagen, welche die Bevölkerung terrorisieren. Ihr könnt dabei mit bis zu drei anderen Spielern die riesigen Landschaften erkunden. Möchtet ihr lieber alleine unterwegs sein, dann dürft ihr euch drei KI-Begleiter an eure Seite holen.

Es hat den Anschein, als würde sich das MMO-Part nur in den Städten abspielen. Dort sollt ihr auf viele andere Spieler treffen, um mit diesen zu kommunizieren oder zu handeln und, um neue Gruppen zu bilden. Die Abenteuer an sich werdet ihr dann nur zu viert erleben. Dies erinnert etwas an das Spielprinzip des Action-MMOs Vindictus.

Während eurer Abenteuer in der riesigen und offenen Spielwelt erledigt ihr zahlreiche Quests und müsst auch gegen teilweise gigantische Monster kämpfen. Ab und zu soll es auch umfangreichere Missionen geben, in denen ihr dann ausnahmsweise zu acht unterwegs sein werdet. Crafting soll ebenfalls eine große Rolle spielen. Euren Helden erstellt ihr euch aus mehreren Klassen, von denen bisher Fighter, Hunter, Priest und Shield Sage bekannt sind. Es wird auch möglich sein, die Klasse jederzeit zu ändern, um auf unvorhergesehene Situationen reagieren zu können.

Dragons Dogma Online soll einen Ingame-Shop erhalten. Doch was genau es dort zu kaufen geben wird, steht noch nicht fest. Die Entscheidung für ein Free2Play-Modell haben die Entwickler getroffen, um die Einstiegshürde so gering wie möglich zu gestalten. Ein Releasetermin steht momentan noch nicht für das MMORPG fest. Erscheinen soll es für  PlayStation 4, PlayStation 3 und PC.

Share this post

No comments

Add yours